Affenesel

Anthroposinus

Affenesel

Lebensraum

Der Affenesel (Anthroposinus) ist auf Stodonien beheimatet. Es handelt sich dabei um einen bisher noch weitgehend unerforschten Lebensraum im Pazifischen Ozean. Viele exotische Tiere haben dort ihr Zuhause und leben unbeeinträchtigt von menschlichen Eingriffen in ihrer noch unangetasteten natürlichen Umgebung.

Stodonien

Stodonien im Pazifischen Ozean

Abstammung

Über ursprüngliche Abstammung und die Weiterentwicklung des Affenesels sind sich einschlägige Forscher noch nicht ganz einig. Einigen Theorien zufolge könnte der Affenesel durch einen quatschigen Zufall aus einem vorevolutionären Affen und einem stummen Esel hervorgekommen sein.

Ernährung

Der Affenesel ernährt sich hauptsächlich von Walnüssen und Honig. Diese kalorienreiche, nicht sonderlich ausgewogene Ernährung wirkt sich negativ auf Gesundheit und Lebenserwartung aus. Anthroposinusse gehören also nicht unbedingt zu den schlankesten der fettlaibigen Tierarten.

Körpergröße und Lebenserwartung

In der Regel erreich der Affenesel in etwa die Größe eines herkömmlichen, hausüblichen Esels. Allerdings schränkt ihn der Affenkopf stark im Wachstum ein. Hätte der Affenesel einen größeren Kopf, könnte das Gehirn auch weiter wachsen und somit würde die Lebenserwartung (die den Wissenschaftlern zufolge bei etwa 35 Jahren liegt) noch stark verlängert werden. Aber der Affenesel ist einfach zu dumm. Der Affenesel erreicht eine Höhe von ca. 140cm und wird ca. 170cm lang. Er ist damit länger als hoch und sieht dabei richtig quatschig aus.

eXTReMe Tracker